Freitag, 25. September 2009

Wachstum für Fahrrad-Leasing durch frisches Kapital

Elektrisch betriebene Fahrzeuge wurden auf der diesjährigen Internationalen Automobilausstellung von zahlreichen Ausstellern als das Fortbewegungsmittel der Zukunft vorgestellt. Doch Elektroautos werden zwar einen Großteil der Umweltprobleme des Verkehrs vermindern, doch sie stehen genauso im Stau, wie Benzin- und Diesel betriebene Fahrzeuge. Es braucht ergänzende und alternative Konzepte zum Auto. Eines bietet das innovative Unternehmen LeaseRad GmbH. Der Unternehmer Ulrich Prediger bietet verschiedensten Kundengruppen Fahrrad- und Elektrorad-Flotten mit Full-Service. LeaseRad ist das erste Unternehmen in Deutschland, das durch b-2-b Full-Service Leas¬ing die Nutzung von Fahrrädern bedeutend vereinfacht und opti¬miert. Für sein Unternehmenskonzept hat er bereits mehrere Preise gewonnen, unter anderem den mit 30.000 Euro dotierten Karmakonsum-Gründer-Award . Vom Start weg konnte er etliche Großkunden gewinnen, wie die Städte Stuttgart und Bad Wildbad, einen Pflegedienst, eine Druckerei und mehrere Hotels.

Für weiteres Wachstum braucht LeaseRad mehr Kapital. Doch das ist in der Finanzkrise nicht leicht zu beschaffen. Wie viele kleine und mittlere Unternehmen, so ist auch LeaseRad unmittelbar von der sehr restriktiven Kreditgewährung der Banken betroffen. Eine Lösung dieser Wachstumsbremse ist die Kapitalbeschaffung durch Genussrechte. Richtig gestaltet bieten Genussrechte den Anlegern und dem Unternehmen zahlreiche Vorzüge. In Zusammenarbeit mit dem Unternehmensberater Samuel Begasse und dem Portal www.unternehmensbeteiligungen.de bietet LeaseRad Privatpersonen und Unternehmen Beteiligungsmöglichkeiten in Form von Genussrechten. Eine Beteiligung ist bereits ab 2.000 Euro möglich. Die Genussrechte sind mit einer Grundverzinsung von 6 % ausgestattet und einer Übergewinnbeteiligung von 3 %. Die Laufzeit beträgt 6 Jahre oder länger. Weitere Informationen sind in dem Portal von ETHNARENT unter LeaseRad GmbH zu finden.

Kleine Unternehmen haben es heute schwerer den je, an frisches Geld zur Wachstumsfinanzierung heranzukommen. Samuel Begasse begleitet nachhaltig wirtschaftende Unternehmen bei der Kapitalbeschaffung. Die Unternehmen können mit überschaubarem Aufwand ihre Eigenkapitalbasis stärken. Schwerpunktmäßig bietet das Team von Finanzspezialisten und Rechtsanwälten seine Beratungsleistung Unternehmen der Branchen Erneuerbare Energien, Umwelttechnik, Bio-Lebensmittel -Landwirtschaft und -Forstwirtschaft an, aber auch allen anderen Unternehmen, die ökologisch und sozial verantwortlich wirtschaften.

www.unternehmensbeteiligungen.de

Pressekontakt
ETHNARENT
Samuel Begasse
Wehrstraße 18
72144 Dußlingen

Kontakt
ETHNARENT
Wehrstraße 18
72144 Tübingen/Dußlingen
Deutschland
Telefon: 070729229825

Unternehmensinfo
ETHNARENT begleitet nachhaltig wirtschaftende Unternehmen bei der Eigekapitalbeschaffung durch Genussrechte oder stille Beteiligungen. Investoren finden auf dem Portal einen Überblick aktueller Genussrechtsangebote und geschlossener Fonds aus den Bereichen Erneuerbare Energien, Clean Tech, Waldinvestment, Bio-Lebensmitteln und anderen Branchen.

Quelle: fair-NEWS

Keine Kommentare: