Mittwoch, 26. November 2008

Entspannt Rad fahren auf die holländische Art

Sie prägen vielerorts das Stadtbild und sind zurzeit voll im Trend: Hollandräder. Kein Wunder, kombinieren sie doch ein ganz besonderes Fahrgefühl mit klassischer Optik und bieten zudem eine bequeme Alternative zu hohen Spritpreisen und lästiger Parkplatzsuche. Gute Gründe, warum das klassische Hollandrad sowohl beim jungen Publikum als auch bei älteren Semestern beliebt ist.

Gazelle Tournee Limited Edition

Entspanntes Rad fahren auf die holländische Art bietet jetzt auch das Sondermodell „Tournee“ vom Hollandrad-Spezialisten Gazelle. Ein Hollandrad mit langer Tradition, das sich bereits vor Jahren als absoluter Publikumsrenner erwies und nun in limitierter Auflage für kurze Zeit erhältlich ist. Mit original Hollandradlampe, typischer Hollandrad-Geometrie, geschlossenem Kettenkasten und Kleiderschutz bietet dieser Klassiker im traditionellen Hollandrad-Blau echtes „lecker fietsen“. Und das mit zeitgemäßer Technik wie 7-Gang-Drehgriff-Schaltung, Nabendynamo oder Gelsattel. Der Preis des Gazelle Tournee: 599 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers).

Klassiker und Blickfang, der Fahrspaß pur garantiert
Hohe Benzinpreise und eine angespannte Parkplatzsituation lassen derzeit viele vom Auto zum Fahrrad wechseln. Dabei geht der Trend verstärkt zum Hollandrad, das mittlerweile zu einem Stück Lifestyle geworden ist. Bequem, komfortabel, robust und das einmalige Flair niederländischer Gemütlichkeit vermittelnd. Und das bei Jung und Alt – auf dem Weg zu Schule, Einkauf oder Arbeitsstätte genauso wie beim entspannten Ausflug in die Natur.

Ein wahres Highlight in punkto Hollandrad präsentiert jetzt der Spezialist für Hollandräder Gazelle. Denn mit dem in einer limitierten Auflage erhältlichen Sondermodell „Tournee“ bietet das niederländische Unternehmen jetzt ein weiteres Top-Modell aus diesem Bereich an und lässt so die Herzen der vielen Hollandrad-Begeisterten höher schlagen.

Das Gazelle „Tournee“ ist dabei mehr als nur ein Fahrrad. Denn es vermittelt auf komfortable Art und Weise das unbeschwerte Fahrvergnügen eines klassischen Hollandrades, das man es (nicht nur) zwischen Amsterdam und Venlo zu schätzen weiß. Und dabei überzeugt es noch absolut durch Preis und Komfort: Denn in Sachen Ausstattung lässt das Tournee bei einem Preis von 599 Euro nichts zu wünschen übrig. Das Rad im traditionellen Design ist mit einer 7-Gänge-Rücktrittschaltung ausgestattet. Die 61° Geometrie und ein komfortabler RVL Gelsattel garantieren perfekten Sitzkomfort. Ein leicht laufender Nabendynamo und die original Hollandrad-Lampe sorgen für eine sichere Beleuchtung. Der klassisch geformte Rahmen mit extra tiefem Einstieg ist im traditionellen Dunkelblau Classic gehalten und macht aus diesem Oldie einen wahren Blickfang, mit dem Fahrspaß pur garantiert ist.

Pressekontakt:
Dirk Kaumanns
that worx GmbH
Kölner Straße 28
41363 Jüchen
Telefon: 02165.171797
Telefax: 02165.171798
Mail: gazelle(at)thatworx.de

Herstelleradresse:
Gazelle GmbH
Holtweg 63
D 41379 Brüggen-Bracht
info(at)gazelle.de

Gazelle: Innovation mit Tradition
Über 115 Jahre Tradition mit Liebe zum Detail und den Blick für das Besondere: Gazelle ist die populärste Fahrradmarke der Niederlande und erfreut sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit. Denn das Unternehmen ist nicht nur Synonym für hochwertige Hollandräder, sondern auch für ein umfangreiches Angebot attraktiver City-, Trekking- oder Sporträder. Zusätzlich dazu erlangte das Unternehmen in den letzten Jahren auch im Pedelec-Bereich eine Vorreiterrolle. Neben innovativen Neuerungen bei Ausstattung und Design der eigenen Räder steht bei Gazelle dabei besonders der Serviceaspekt im Vordergrund. Um dem gerecht zu werden, gewährt Gazelle nicht nur umfangreiche Garantieleistungen auf seine Fahrräder, sondern setzt auch auf ein breit gefächertes Netzwerk gut ausgebildeter Fachhändler. Und zeigt so seinen Kunden, dass sie mit einer Gazelle nicht nur ein besonderes Fahrrad, sondern auch das gewisse Etwas mehr an Service erhalten.

Quelle: openPR

Keine Kommentare: