Mittwoch, 22. Oktober 2008

Das Einrad S’cool Jus1 erhält den IF Eurobike-Design AWARD

Gewinner des IF Eurobike-Design AWARDExperten-Jury lobt innovatives Design und hohe Qualität des multi-verstellbaren Einrads

Für sein neuartiges Design und die überdurchschnittlich hohe Produktqualität hat das Einrad S’cool Jus1 auf der Fahrradmesse EUROBIKE den IF Eurobike-Design AWARD erhalten. "Die Auszeichnung zeigt, dass sich unser kundenorientiertes Engagement vor allem im Hinblick auf trendiges und zugleich funktionelles Design bewährt hat", sagt Stephan Hahn, Geschäftsführer der deVELOpment engineering GmbH.

Die Expertenjury auf der EUROBIKE, die von 4. bis 7. September in Friedrichshafen stattfand, kürte insgesamt 65 Gewinner in einem internationalen Teilnehmerfeld. Neben der deVELOpment engineering GmbH hatten sich 360 weitere Fahrrad-Hersteller aus 27 Ländern in verschiedenen Kategorien für einen der begehrten Awards beworben. Organisiert hatte den Wettbewerb auf der EUROBIKE die iF International Forum Design GmbH mit Sitz in Hannover.

Das Einrad S’cool Jus1 aus dem Hause deVELOpment überzeugte die Juroren vor allem durch seine weltweit patentierte "Off-Center"-Sattelstütze. Dank ihr lässt sich der Sattel flexibel in der Höhe verstellen. So wächst das S’cool Jus1 quasi mit seinem Besitzer. Die Entwickler von deVELOpment haben damit das Manko anderer Einräder beseitigt, deren Sättel sich nur in äußerst beschränktem Maße in der Höhe verstellen ließen. Mit der "Off-Center"-Sattelstütze dagegen kann das Einrad je nach Körpergröße und Beinlänge unkompliziert und schnell an seinen Fahrer angepasst werden – Schraube öffnen, Sattelhöhe einstellen, fertig. "Gerade für Familien mit Kindern, die sich noch im Wachstum befinden, ist dies ein überzeugender Vorteil", sagt Stephan Hahn.

Darüberhinaus erfüllt das S‘cool Jus1 alle Anforderungen an ein ideales Sport- und Spielgerät für Kinder und Jugendliche. Das mit dem SQS-Siegel für Sicherheit, Qualität und Stil versehene Einrad gewährleistet sicheren Fahrspaß schon für die kleinsten Balance-Künstler. Und dank des coolen, jetzt preisgekrönten Designs ist das S’cool Jus1 ein zeitloser Sportsfreund für die ganze Familie.

Mehr Informationen unter www.moving-children.de.

Stephan Hahn
deVELOpment engineering GmbH
Egmatinger Strasse 3
85667 Oberpframmern
Tel (08093) 90 36 10
Fax (08093) 90 36 20
E-Mail: stephan.hahn(at)development-engineering.de

deVELOpment engineering GmbH - 2001 gegründet, aber bereits in den Jahren davor jede Menge Erfahrung und Know-how angesammelt: Wir sind im Geschäftsbereich "Motion design and engineering" tätig – als Spezialisten von "human powered vehicles" mit und ohne Antriebsunterstützung realisieren wir sicher und schnell Projekte entsprechend dem Kundenwunsch.

Quelle: openPR

Keine Kommentare: