Montag, 12. Januar 2009

Fahrrad-Shop KS CYCLING bekommt Bike-Blog

Der Fahrrad-Shop KS CYCLING, eine Marke der Schalow & Kroh GmbH, bekommt einen "Bike-Blog", ks-cycling.com/blog - ein Online-Journal zum Thema rund ums Fahrrad. Das Themenspektrum ist aber nicht lediglich beschränkt auf die typischen Beiträge, wie man sie aus Shops, Werbebroschüren, Prospekten und ähnlichen rein kommerziellen Publikationen kennt.

Das KS Bike-Blog wird sich den Themen Rad fahren, Radsport, Fahrrad-Design und Entwicklung in all ihren sonderbaren, spektakulären wie auch unangenehmen Facetten widmen. Egal ob waghalsige BMX-Akrobatik, futuristische Designer-Bikes wie aus Science Fiction-Filmen oder auch politische Forderungen von Radfahrern, es gibt mehr als genug zu schreiben bei diesem Nischen-Thema.

Zwischendrin wird sich natürlich auch der ein oder andere Beitrag über die Projekte der Marke KS CYCLING ins Blog “verirren”. Die Bikes von KS CYCLING sind im Design stylish und extrem, dafür sorgen Kooperationen mit jungen Designern, Street-Art-Künstlern und Musikern, z.B. dem “King of Rap” in Deutschland, Kool Savas.

Kenner des Internets bzw. der Web 2.0 Szene mögen einwenden, ein Blog verlange einem Fahrrad-Produzenten mehr ab, als er leisten kann, denn Bloggen ist eine organische Art des Publizierens, wie sie weder zwangsläufig Texter, noch PR-Fachleute, noch Marketing-Spezialisten beherrschen, die ein Unternehmen zu Verfügung hat.

KS CYCLING hat deswegen mit Tadeusz Szewczyk einen sehr bewanderten Blogger und Social Media Spezialisten im Team. Tadeusz Szewczyk hat schon etliche Blog-Projekte auf deutsch sowie auf englisch betreut, sowohl für Kunden als in Eigenregie. Zudem ist er Gastautor bei weltweit geachteten Blog-Publikationen.

Doch das Blog ist selbstverständlich weder schmückendes Beiwerk noch Selbstzweck. Wie international inzwischen üblich, geht es hierbei darum einen Kontakt zu knüpfen mit Menschen, die Interesse und Freude am Thema haben, ohne einen expliziten Kaufwunsch zu haben. Heutzutage wird der Konsument weder mit Werbung überfallen noch als lediglich solcher wahrgenommen. Denn im Mitmach-Web bzw. Web 2.0 zählt - wie der Name schon sagt - derjenige der mitmacht, sich an der Konversation beteiligt und auch proaktiv dazu etwas beiträgt.

KS CYCLING
www.ks-cycling.com
Schalow & Kroh GmbH
Geschäftsführer: Thomas Kroh
In der Fleute 72-74
42389 Wuppertal
Fax: 0202-6084904

Tadeusz Szewczyk
Website: www.onreact.com
Email: onreact bei onreact.com
030/ 40 98 45 76
0176/ 21 94 63 63

Die Schalow & Kroh GmbH wurde im Jahr 2000 gegründet. Sie ist Hersteller der Fahrräder der Marke KS CYCVLING, d.h. alle Modelle werden technisch und ästhetisch im eigenen Hause designed und bei Fahrradmanufakturen in Europa und Asien in Auftrag gegeben.

Das Unternehmen ist Vollsortimenter, d.h. es werden nahezu alle Fahrradkategorien produziert, seien es Mountainbikes, Cityräder, Trekkingräder, Rennräder, Fitnessbikes, Kinderräder, Beach Cruiser usw.
Eine besondere Stärke besitzt die Schalow & Kroh GmbH im Bereich der BMX, in dem man nach Stückzahlen der mit Abstand größte Direktvertrieb in Deutschland ist.

Die Schalow & Kroh GmbH verfolgt ein vertikales Marketingkonzept, d.h. die Fahrräder der Marke KS CYCLING werden über das Internet direkt an den Endkunden vertrieben. Mit mehreren Zehntausend im Jahr verkauften Fahrrädern ist die Schalow & Kroh GmbH dabei eines der größten Internet-Unternehmen in der deutschen Fahrrad-Branche.

Die Schalow & Kroh GmbH versteht sich als “IKEA der Fahrradbranche”, d.h.:

die Fahrräder werden zu einem äußerst günstigen Preis angeboten, was nur durch die Ausschaltung des Zwischenhandels und den Direktvertrieb an den Endkunden möglich ist;
die Qualität der Bikes ist zuverlässig und hebt sich deutlich von vielen Fahrrädern der Eingangsklasse ab;
vor allem wird auf ein auffallendes, trendiges Design Wert gelegt; die Kunden sollen sich für wenig Geld ein Fahrrad leisten können, das sich schon durch den Look aus der Masse heraushebt und ästhetisch Freude bereitet.

Der Sitz der Firma befindet sich in Wuppertal; hier gibt es auch einen Lagerverkauf, der nicht nur von Kunden aus Wuppertal, sondern sehr zahlreich auch von Käufern aus dem Ruhrgebiet, aus Köln und Düsseldorf usw. genutzt wird.

Die Schalow & Kroh GmbH beschäftigt 9 Festangestellte und drei freie Mitarbeiter, wovon der größte Teil im technischen Kundendienst beschäftigt ist; die Verwaltung ist sehr effizient, so dass sie bei den Herstellungs- und Vertriebskosten der Fahrräder kaum ins Gewicht fällt.

Die Bedeutung des Unternehmens zeigt sich unter anderem darin, dass es einer der beiden Exklusivpartner von neckermann.de für den Fahrradbereich ist.

Die stark expansive Ausrichtung der Schalow & Kroh GmbH (die Umsatzsteigerung in 2008 beträgt gegenüber dem Vorjahr 60%) wird dadurch unterstrichen, dass eigene Niederlassungen im europäischen Ausland geplant sind (zunächst Frankreich, Italien und Polen).

Quelle: openPR

Keine Kommentare: