Montag, 12. April 2010

Die Weltmesse des Fahrrads ist jetzt schon gut gebucht

EUROBIKE 2010 mit Neuerungen: Bike Fashion Show künftig im Foyer Ost – Bike-Modehersteller in Halle B5 – Großer E-Bike Parcours – 14 Messehallen und mehr als 100.000 qm Ausstellungsfläche

Drei Neuerungen meldet die EUROBIKE 2010, die von 1. bis 4. September 2010 am Bodensee stattfindet und erneut auf Wachstumskurs ist. Die Bike Fashion Show geht in diesem Jahr erstmals im Foyer Ost über die Bühne. Damit steht für die Bikemode-Hersteller noch mehr Ausstellungsfläche zur Verfügung, die jetzt die gesamte Messehalle B5 belegen und mit diesem Hallenwechsel weiterhin in unmittelbarer Nähe der Fashion Show ausstellen. Aufgrund der großen Nachfrage nach Ausstellungsfläche denkt das Messeteam derzeit auch schon ganz konkret über eine Erweiterung der Messehalle A7 nach. Mehr als 1.000 Aussteller werden auf mehr als 100.000 Quadratmetern Ausstellungsfläche präsent sein.

Auf der weltweit führenden Leitmesse für die Fahrradbranche dreht sich wie immer alles um das Fahrrad – als populäres Freizeitprodukt und als praktisches Verkehrsmittel gleichermaßen. Auf dem vergrößerten Gelände sind insgesamt 14 Hallen und die beiden Freigelände Ost und West belegt. Erwartet werden mehr als 39.000 Fachhändler und mehr als 1.500 Journalisten aus aller Welt. Von Mittwoch, 1. bis Samstag, 4. September 2010 (Publikumstag) bietet die EUROBIKE eine Community-Plattform für das weltweite Bike Business.

Guter Buchungsstand
Die Vorbereitungen zur EUROBIKE 2010 laufen auf Hochtouren. Fünf Monate vor dem Start kann die internationale Leitmesse einen „außerordentlich guten Buchungsstand“ vermelden. Das EUROBIKE-Team rechnet erneut wieder mit weit über 1.000 Ausstellern. „Für die Internationale Fahrradmesse wie auch für den DEMO DAY, der am 31. August 2010 einen Tag vor Beginn der Fachmesse stattfindet, läuft es ausgesprochen gut“, betonen Messechef Klaus Wellmann und EUROBIKE-Projektleiter Stefan Reisinger im Rahmen des gemeinsamen Fahrrad-Wirtschaftsgesprächs des Zweirad-Industrie-Verbands (ZIV) und der Internationalen Fahrradmesse EUROBIKE am Mittwoch, 24. März 2010 in Friedrichshafen. Auf der Fahrradmesse werden erneut alle führenden Hersteller aus der internationalen Fahrradbranche vertreten sein. Die Weltmesse des Fahrrades wird auch 2010 das komplette Angebots-Spektrum rund um Fahrräder, Zubehör, Accessoires und Bekleidung abdecken.

Großes Thema: E-Bikes
Auf der EUROBIKE 2010 bekommen Pedelecs und E-Bikes einen noch größeren Auftritt als in den Jahren zuvor. Alle führenden Hersteller werden am Bodensee vertreten sein. „Wir bieten Herstellern, Fachhandel und Medien das Trend-Thema LEV (Light Electric Vehicle) eingebettet in die weltweit wichtigste Fahrradmesse und schaffen ideale Synergien für Hersteller, Handel und Verbraucher“, betont EUROBIKE-Projektleiter Stefan Reisinger. Konkret sehen die Planungen mehr Ausstellungsflächen für E-Bikes, Pedelecs und LEV-Zubehör sowie eine weitläufige Test- und Probierbahn vor. Auf der 500 Meter langen Messestraße können die Fachbesucher auf ihren E-Bikes ordentlich „Gas“ geben, um dann die zwölfprozentige Steigung zum Messeparkplatz-Ost zu erklimmen. Hier wird es zur EUROBIKE 2010 erstmals auch die Möglichkeit geben, die Klasse der schnellen Pedelecs adäquat zu testen.

EUROBIKE von Mittwoch bis Samstag
Von Mittwoch, 1. bis Samstag, 4. September 2010 läuft die große Rad-Show. Die Messepforten öffnen an den Fachbesuchertagen erneut eine halbe Stunde früher, um 8.30 Uhr, und schließen um 18.30 Uhr. Am Samstag, 5. September (Publikumstag) ist die EUROBIKE von 9 bis 18 Uhr geöffnet.

Neue Messezufahrten in Betrieb
Gute Nachrichten gibt es auch zum Thema Messeverkehr: Mit den neuen Zufahrten Süd und Nord, die zur EUROBIKE bereits in Betrieb sein werden, ist das Messegelände verkehrstechnisch jetzt gut an das überregionale Verkehrsnetz angebunden.
Weitere Informationen unter www.eurobike-show.com.

Wolfgang Köhle
Messe Friedrichshafen GmbH
Pressesprecher/ Press Spokesman
Mitglied der Geschäftsleitung/
Member of the Board of Directors
Neue Messe 1
88046 Friedrichshafen/ Germany
Tel: +49 7541 708-309
Fax: +49 7541 708-2309
E-Mail: wolfgang.koehle(at)messe-fn.de
www.messe-friedrichshafen.de

bw-fairs - Messemarktplatz Baden-Württemberg:
In einem dichten Netz attraktiver Messeplätze unterschiedlicher Größe und Ausrichtung finden in Baden-Württemberg vielfältige Ausstellungen statt, von der internationalen High-Tech-Messe bis zur regionalen Verbrauchermesse.
Unter www.bw-fairs.de haben sich die Messegesellschaften des Landes Baden-Württtemberg zu einer nationalen und internationalen Vermarktung ihrer Messen zusammengeschlossen.
Hier erfahren Sie aktuelle Messetermine und Nachrichten aus erster Hand.
Ansprechpartnerin:
Fr. Lucia Hamawandi

Quelle: openPR

Keine Kommentare: