Freitag, 28. November 2008

Radreisen-Programm Polen 2009

Der Reisespezialist für Polen - welcome2poland.com - hat sein Radreisen-Programm für 2009 veröffentlicht.

Farradtouren in Polen durch das ehemalige Ostpreußen, Ermland und Masuren, die Hohe Tatra, Besuche der Städte Danzig, Warschau, Krakau und sogar Königsberg in Russland und Vilnius in Litauen sowie viele weitere Ziele werden angeboten.

Radtour in Masuren (Polen)Einzigartige Landschaften, traumhafte Natur und das herrliche Klima kann man auf dem Besten Wege kennen lernen: mit dem Fahrrad! Man radelt durch unberührte Naturlandschaften, Naturparks und Naturschutzgebiete und besucht historische Städte. Vor Ort wird man vorzüglich betreut. Zusammen mit ihren polnischen Partnern verfügt die Reiseagentur welcome2poland.com bereits über sechs Jahre Erfahrung im Segment Fahrradtourismus. Die Mitarbeiter beraten Interessierte gerne telefonisch oder per Email. Für jede Ansprüche und Vorlieben wird die am Besten passende Reise heraus gesucht. Es gibt sowohl geführte Touren mit durchgängiger Reiseleitung als auch individuelle Touren, bei denen man tagsüber während der Fahrradtouren alleine unterwegs ist, aber trotzdem unter der Obhut der Veranstalter ist und das Gepäck zu den Etappenhotels transportiert wird.

Highlights im Jahre 2009 sind die "Kleine Radtour durch das zauberhafte Masuren" und der Geheimtipp "Polens wilder Nordosten: Wigierski-Nationalpark und Vilnius in Litauen". Das durchs Fernsehen bekannt gewordene Angebot "Masuren per Rad und Schiff" fehlt natürlich genauso wenig im umfangreichen Programmkatalog, wie ein Aktiv-Paket für Fahrrad-Freunde, die zur Abwechslung gerne ein paar Tage mit dem Kajak unterwegs sind. Wer nicht so gerne von Hotel zu Hotel unterwegs ist, findet auch Touren mit festem Hotel, so z.B. das Angebot im ersten "Radler-Ressort" der Welt, inmitten der Johannisburger Heide, direkt am Ufer eines der schönsten Masurischen Seen.

Links
www.welcome2poland.com
www.welcome2poland.com/radreisen.html

www.welcome2poland.com / www.welcome2masuria.com

Inh. Hendrick Fichtner, USt-IdNr.: DE 226 474 404

Asbeckweg 9, D - 48161 Münster
Tel.: +49 (0)251 - 20 31 88 93, Fax: 20 31 88 94

info(at)welcome2poland.com

Firmenprofil
Die Reiseagentur welcome2poland.com ist ein individueller Reisevermittler und -Veranstalter für Polen. Neben den Radtouren können auf der umfangreichen Webseite in Masuren, an der polnischen Ostsee und im Riesengebirge Hotels, Pensionen, Reiterhöfe, Ferienhäuser, Wanderreisen, Kajaktouren, Segelboote und vieles mehr direkt online reserviert werden. Häufig werden die Reisen mit dem bereits bekannten 10%-welcome2poland-Rabatt vermittelt oder es werden interessante Urlaubspakete zu Sonderpreisen angeboten.

Quelle: openPR

Mittwoch, 26. November 2008

Entspannt Rad fahren auf die holländische Art

Sie prägen vielerorts das Stadtbild und sind zurzeit voll im Trend: Hollandräder. Kein Wunder, kombinieren sie doch ein ganz besonderes Fahrgefühl mit klassischer Optik und bieten zudem eine bequeme Alternative zu hohen Spritpreisen und lästiger Parkplatzsuche. Gute Gründe, warum das klassische Hollandrad sowohl beim jungen Publikum als auch bei älteren Semestern beliebt ist.

Gazelle Tournee Limited Edition

Entspanntes Rad fahren auf die holländische Art bietet jetzt auch das Sondermodell „Tournee“ vom Hollandrad-Spezialisten Gazelle. Ein Hollandrad mit langer Tradition, das sich bereits vor Jahren als absoluter Publikumsrenner erwies und nun in limitierter Auflage für kurze Zeit erhältlich ist. Mit original Hollandradlampe, typischer Hollandrad-Geometrie, geschlossenem Kettenkasten und Kleiderschutz bietet dieser Klassiker im traditionellen Hollandrad-Blau echtes „lecker fietsen“. Und das mit zeitgemäßer Technik wie 7-Gang-Drehgriff-Schaltung, Nabendynamo oder Gelsattel. Der Preis des Gazelle Tournee: 599 Euro (unverbindliche Preisempfehlung des Herstellers).

Klassiker und Blickfang, der Fahrspaß pur garantiert
Hohe Benzinpreise und eine angespannte Parkplatzsituation lassen derzeit viele vom Auto zum Fahrrad wechseln. Dabei geht der Trend verstärkt zum Hollandrad, das mittlerweile zu einem Stück Lifestyle geworden ist. Bequem, komfortabel, robust und das einmalige Flair niederländischer Gemütlichkeit vermittelnd. Und das bei Jung und Alt – auf dem Weg zu Schule, Einkauf oder Arbeitsstätte genauso wie beim entspannten Ausflug in die Natur.

Ein wahres Highlight in punkto Hollandrad präsentiert jetzt der Spezialist für Hollandräder Gazelle. Denn mit dem in einer limitierten Auflage erhältlichen Sondermodell „Tournee“ bietet das niederländische Unternehmen jetzt ein weiteres Top-Modell aus diesem Bereich an und lässt so die Herzen der vielen Hollandrad-Begeisterten höher schlagen.

Das Gazelle „Tournee“ ist dabei mehr als nur ein Fahrrad. Denn es vermittelt auf komfortable Art und Weise das unbeschwerte Fahrvergnügen eines klassischen Hollandrades, das man es (nicht nur) zwischen Amsterdam und Venlo zu schätzen weiß. Und dabei überzeugt es noch absolut durch Preis und Komfort: Denn in Sachen Ausstattung lässt das Tournee bei einem Preis von 599 Euro nichts zu wünschen übrig. Das Rad im traditionellen Design ist mit einer 7-Gänge-Rücktrittschaltung ausgestattet. Die 61° Geometrie und ein komfortabler RVL Gelsattel garantieren perfekten Sitzkomfort. Ein leicht laufender Nabendynamo und die original Hollandrad-Lampe sorgen für eine sichere Beleuchtung. Der klassisch geformte Rahmen mit extra tiefem Einstieg ist im traditionellen Dunkelblau Classic gehalten und macht aus diesem Oldie einen wahren Blickfang, mit dem Fahrspaß pur garantiert ist.

Pressekontakt:
Dirk Kaumanns
that worx GmbH
Kölner Straße 28
41363 Jüchen
Telefon: 02165.171797
Telefax: 02165.171798
Mail: gazelle(at)thatworx.de

Herstelleradresse:
Gazelle GmbH
Holtweg 63
D 41379 Brüggen-Bracht
info(at)gazelle.de

Gazelle: Innovation mit Tradition
Über 115 Jahre Tradition mit Liebe zum Detail und den Blick für das Besondere: Gazelle ist die populärste Fahrradmarke der Niederlande und erfreut sich auch hierzulande immer größerer Beliebtheit. Denn das Unternehmen ist nicht nur Synonym für hochwertige Hollandräder, sondern auch für ein umfangreiches Angebot attraktiver City-, Trekking- oder Sporträder. Zusätzlich dazu erlangte das Unternehmen in den letzten Jahren auch im Pedelec-Bereich eine Vorreiterrolle. Neben innovativen Neuerungen bei Ausstattung und Design der eigenen Räder steht bei Gazelle dabei besonders der Serviceaspekt im Vordergrund. Um dem gerecht zu werden, gewährt Gazelle nicht nur umfangreiche Garantieleistungen auf seine Fahrräder, sondern setzt auch auf ein breit gefächertes Netzwerk gut ausgebildeter Fachhändler. Und zeigt so seinen Kunden, dass sie mit einer Gazelle nicht nur ein besonderes Fahrrad, sondern auch das gewisse Etwas mehr an Service erhalten.

Quelle: openPR

Freitag, 21. November 2008

Neues Fahrrad-Portal für Kinder geht online

Der Fokus des Portals liegt auf der Auswahl und der Pflege sowie Wartung von kleinen Zweirädern. Neben vielen Informationen zu wichtigen Radkomponenten steht auch die Aufklärung und Verkehrserziehung im Mittelpunkt. Umfangreiche Linksammlungen, FAQs und Ratgeber helfen respektive Eltern beim Online-Einkauf von hochwertigen Spiel-, Lauf- und Kinderfahrrädern. Natürlich stehen aber auch weitere Kinderfahrzeuge im Kreis der Betrachtung. Das Beratungsangebot wird durch langjährige Erfahrungen im Bereich der Kinderfahrradtechnik und Sicherheit abgerundet.

Exklusiv wird Eltern auch bei der Planung, Organisation und Durchführung von mehrtägigen Radwanderungen und Touren geholfen. Neben einer obligatorischen Checkliste für die Tour-Ausstattung werden auch Erfahrungen und Empfehlungen zu beliebten und sehenswerten Radrouten offeriert.

Leistungen des Radsport-Portals im Überblick:

- Auswahl und Verkauf von Kinderfahrrädern
- Beratung und Consulting von Eltern
- Ratgeber zur Verkehrserziehung und Sicherheit
- umfangreiche FAQ für die wichtigsten Grundfragen
- Radsport-Lexikon und Literaturempfehlungen
- Erfahrungsberichte und Hilfe bei der Routenplanung von Fahrradtouren (Tagestouren als auch mehrtätige Radwanderungen)
- Aufklärung im Bereich Diebstahlsicherung

Weitere Informationen:
www.kinderfahrrad.org

Domain Alliance, Cosmarweg 33, D-13591 Berlin, Tel. +49.3036435085, eMail: contact(at)domainalliance.de, www.domainalliance.de

Die Domain Alliance wurde 2006 gegründet und ist im Bereich Online-Marketing, Domain-Consultung und -Projektierung tätig. Das Unternehmen kann auf eine langjährige Erfahrung im Bereich der Projektierung und Suchmaschinenoptimierung zurückblicken.

Dabei agieren wir bundesweit und bieten nicht nur großen, sondern ebenso kleinen Unternehmen unsere Dienstleistungen an.

Quelle: openPR

Montag, 17. November 2008

Cannondale „Bad Boy White“ gewinnt Eurobike Gold Award

Gold für Cannondale: Auf der diesjährigen Eurobike wurde das „Bad Boy White“ in der Kategorie Citybike mit dem Eurobike Gold Award ausgezeichnet. Das Rad führt die Bad-Boy-Reihe von Cannondale technisch und optisch ins Jahr 2009. Erstmals weicht dabei der edle mattschwarze Bad-Boy-Look puristischem Weiß. Die einseitige Radaufhängung, die im letzten Jahr schon beim Single-Speed-Modell für Aufsehen gesorgt hatte, wurde um eine komfortable Federung erweitert.

Die Jury war sich einig: Der Look ist modern minimalistisch, die Formgebung sehr klar – ein echtes Design-Glanzstück. Bike-Enthusiasten können sich im ersten Quartal 2009 auf dieses Highlight freuen, denn dann wird das Rad im Fahrrad-Fachhandel erhältlich sein. Auf der diesjährigen Eurobike-Messe wurden 65 Produkte mit einem Preis ausgezeichnet – die zehn besten davon mit dem Award in Gold.

Pressekontakt:
Marcus Drost
markengold PR GmbH
Gleditschstr. 46
10781 Berlin
Tel.: (030)- 219159-60
cannondale(at)markengold.de
www.markengold.de

Über Cannondale:
Cannondale ist ein führender Hersteller, Designer und Entwickler von High-End-Fahrrädern im Profi- und Lifestylebereich. Das Unternehmen wurde 1971 in den USA gegründet und hat inzwischen zahlreiche Niederlassungen in Kanada, Japan, Europa und Australien. Ein hoher Qualitätslevel sowie ständige Innovationen in Technik und Design bestimmten von Anfang an die Produktphilosophie und definieren die Marke bis heute. Seit drei Jahren gibt es neben den Cannondale Sportbikes mit der Produkt-Linie Cannondale Urban auch die perfekte Mobilitätslösung für den urbanen Alltag. Alle Cannondale-Bikes sind handgefertigt und genießen bei Radfans rund um den Globus längst Kultstatus.

Quelle: openPR

Mittwoch, 12. November 2008

Schluss mit dem Fahrrad-Klau - Kampfansage an Fahrraddiebe

Jede Minute wird in Deutschland ein Fahrrad gestohlen. Allein in Hamburg sind es täglich 32 Fahrräder, in Leipzig 12 und umgerechnet täglich ca. 1400 Fahrräder in Deutschland, die gestohlen werden. Fahrraddiebstahl ist kein Kavaliersdelikt mehr und verursacht Millionenschäden. Dabei ist die Aufklärungsquote der Polizei bescheiden und durch den fehlenden Eigentumsnachweis bei Fahrrädern ist es für die Polizeibeamten sehr schwierig, einen Dieb dingfest zu machen, wenn er nicht gerade auf frischer Tat ertappt wird.

Die Zentrale Fahrraderfassungsstelle Deutschland kurz ZeFes genannt registriert seit über 10 Jahre Fahrräder mit großem Erfolg. ZeFes ist deshalb so unbekannt, weil ZeFes registrierte Fahrräder in der Regel nicht gestohlen werden.

Dabei ist das ZeFes-Sicherheitssystem genial einfach und jeder Fahrradbesitzer kann von zuhause aus per Internet (www.zefes.de) sein Zweirad registrieren oder er holt sich beim guten Fahrradfachhändler einen ZeFes-Fahrradpassantrag.

Das ZeFes-Sicherheitssystem wird vom Bund deutscher Radfahrer e.V. und vielen Versicherungen unterstützt und empfohlen.

Die Einfachheit des Systems liegt in der bundeseinheitlichen Registrierung der Fahrräder, die es für den Polizisten vor Ort einfach macht, den Eigentümer des Fahrrades sofort zu ermitteln.

Dabei sind ZeFes-registrierte Fahrräder durch die drei angebrachten Sicherheitsetiketten auffällig, so dass der erste Schritt der Diebstahlsprävention gemacht ist. Für einen Dieb ist dieses Fahrrad wertlos, da die Sicherheitsetiketten nicht ohne Beschädigung abzulösen sind und ihm es dadurch unmöglich gemacht wird es schnell zu veräußern.

Durch den Zefes-Fahrradpass im Scheckkartenformat, den der Fahrradeigentümer mit sich führt, ist der Eigentumsnachweis sofort nachzuvollziehen. Und ist das Fahrrad gestohlen und der Dieb fährt mit diesen Fahrrad in eine Kontrolle, so kann per Anruf in sekundenschnelle der Eigentümer ermittelt werden.

Für den Verkauf, Umzug und eventuellen Diebstahl sind personalisierte Änderungskarten im ZeFes Sicherheitssystem beigelegt, so dass wie beim Kfz eine Ummeldung unproblematisch abläuft. Beim Verkauf wird nur der neue Besitzer und beim Umzug die neue Adresse eingetragen. Bei der Diebstahlmeldekarte für die Polizei und ZeFes sind alle wichtigen Daten auf dieser Karte eingetragen und somit kann eine Anzeige ohne große Nachfragen aufgenommen werden.

Im Gegensatz zur Gravur ist die Registriernummer auf das Fahrrad bezogen und nicht auf den Eigentümer. Das Fahrrad mit Gravur muss vom neuen Eigentümer beim Kauf neu graviert werden, da ansonsten der neue Besitzer, wenn er nicht die Rechnung mit sich führt, mit einem quasi gestohlenen Fahrrad herumfährt. Das kann bei dem ZeFes-System nicht passieren. Die Registriernummer wird einfach auf den neuen Eigentümer übertragen.
„In der Einfachheit der Dinge liegt der Erfolg“, so der Geschäftsführer von ZeFes Alexander Wunderlich. Denn durch die bundesweite einheitliche Registrierung ist es für die Polizei und Fundbüros möglich, eine Abfrage über die Registriernummer unkompliziert vorzunehmen. ZeFes erteilt gerne Auskunft über das Sicherheitssystem unter dem Info-Telefon: 09284-295010 von 8.00 bis 16.30 oder im Internet unter www.zefes.de.

ZeFes - Zentrale Fahrraderfassungsstelle Deutschland
Kirchenlamitzerstr. 20
95126 Schwarzenbach/Saale
Abt. Öffentlichkeitsarbeit
Carina Guzy und Ramona Bittermann
zefes(at)t-online.de
09284-800-133

Seit über 10 Jahren registriert ZeFes Fahrräder zur Diebstahlsprävention. In Zusammenarbeit mit dem Bund deutscher Radfahrer und vielen Versicherungen stellt ZeFes seine Daten ausschließlich zur Sachaufklärung den Polizeidienststellen und Fundbüros zur Verfügung. Ein ZeFes-registriertes Fahrrad kann durch den von der Polizei immer wieder geforderten Eigentumsnachweis (ZeFes Fahrradpass) vom Eigentümer als sein Eigentum ausgewiesen werden. Bei einem gestohlenen Fahrrad kann die Polizei anhand der drei angebrachten Sicherheitsetiketten sofort den Besitzer ermitteln und weitere Maßnahmen einleiten.

Das ZeFes Sicherheitssystem ermöglicht es dem Fahrradbesitzer von zu Hause aus sein Fahrrad per Internet zu registrieren bzw gute Fahrradfachändler halten ZeFes Fahrradpassanträge vor.

Quelle: openPR

Stadtradeln - Kommunalpolitiker umrunden Erde

Kommunalpolitiker radelten für den Klimaschutz um den Globus
Klima-Bündnis-Kampagne Stadtradeln 2008 erfolgreich abgeschlossen


1.813 RadfahrerInnen, darunter 264 KommunalpolitikerInnen aus 23 Städten, beteiligten sich von August bis Oktober an der Klima-Bündnis-Kampagne Stadtradeln. Zusammen legten sie innerhalb eines Aktionszeitraums von drei Wochen 340.523 Kilometer mit dem Rad zurück. Damit haben sie symbolisch die Erde acht Mal umrundet und - im Vergleich zum Autofahren - 68 Tonnen CO2 eingespart. Die Klima-Bündnis-Geschäftsführerin Ulrike Janssen wertet die Aktion als vollen Erfolg: „Unser Ziel, eine symbolische CO2-freie Erdumrundung, wurde weit übertroffen.“

Das Klima-Bündnis zeichnet neun Städte in drei Kategorien aus. Tübingen erreichte mit über 53.000 Kilometer den ersten Platz als „Fahrradaktivste Stadt mit den meisten Rad-Kilometern“, vor Achim und Wernigerode. Die Städte Nordhorn, Nürnberg und Hanau machten in der Kategorie „Fahrradaktivste Stadt mit den meisten Kilometern pro TeilnehmerIn“ das Rennen. Die Nordhorner TeilnehmerInnen legten durchschnittlich 263 Kilometer mit dem Rad zurück. In der Kategorie „fahrradaktivstes Kommunalparlament“ radelte Ansbach auf Platz eins, gefolgt von Erlangen und Neumarkt i.d.OPf.

Für Andreas Koch, Bürgermeister von Filderstadt, bedeutet die Teilnahme am Stadtradeln, „die Erkenntnis, dass man im Stadtgebiet mit dem Fahrrad oft genauso schnell am Ziel ist, wie mit dem Auto.“ Auch der Klima-Bündnis-Vorsitzende Joachim Lorenz und die Geschäftsführerin Ulrike Janssen zeigten Einsatz: Sie steuerten durch ihre Pedalkraft viele Kilometer zum Münchner und Offenbacher Ergebnis bei. In Wernigerode fand eine eindrucksvolle Fahrrad-Demonstration für den Radweg-Bau mit Transparenten und Sprüchen auf bunten Westen statt. Tübingen lud BürgerInnen und Mitglieder des Stadtrates zu After-Work-Radtouren rund um die Stadt ein. Ein weiterer Anreiz für die TeilnehmerInnen möglichst viele Kilometer mit dem Fahrrad zurück zu legen, war die Aussicht, dass Sponsoren pro geradelten Kilometer einen bestimmten Betrag für ein soziales oder ökologisches Projekt in ihrer Stadt spenden. So kamen in sechs Städten über 21.000 Euro zusammen.

Die Planungen für die Aktion im Jahr 2009 haben bereits begonnen. Das Klima-Bündnis sucht wieder radfahrende KommunalpolitikerInnen und BürgerInnen, die für das Klima und ihre Stadt oder Gemeinde kräftig in die Pedale treten. Der dreiwöchige Aktionszeitraum liegt im kommenden Jahr zwischen von Juli bis Oktober.

Stadtradeln ist eine nach Nürnberger Vorbild entwickelte Kampagne des Klima-Bündnis. Im Mittelpunkt steht die Förderung des Radfahrens als klimafreundliche Fortbewegung im Stadtverkehr. Prominente Unterstützer der Aktion sind die ZDF-Wettermoderatorin Inge Niedek und der Klima-Experte Dieter Walch. Stadtradeln wird vom Bundesministerium für Verkehr, Bau und Stadtentwicklung unterstützt und ist Bestandteil des Climate-Toolbox-Angebotes für Kommunen.

Weitere Informationen:
Sabine Morin, Tel. 069-717139-14
s.morin(at)klimabuendnis.org
www.stadtradeln.de

----------------

Hintergrundinformationen:
Das Klima-Bündnis ruft KommunalpolitikerInnen als lokale Entscheider und Vorbilder auf, in Teams mit BürgerInnen drei Wochen lang beruflich und privat für den Klimaschutz in die Pedale zu treten. Gesucht werden die aktivsten Radfahrer und Teams vor Ort sowie die fahrradaktivsten Städte und KommunalpolitikerInnen in Deutschland.

Beteiligte Städte 2008:
Achim, Ansbach, Bamberg, Erlangen, Filderstadt, Frankfurt am Main, Friedrichsdorf, Hanau, Konstanz, Kronberg im Taunus, Marburg, Mörfelden-Walldorf, München, Neumarkt i.d.OPf., Nordhorn, Nürnberg, Offenbach am Main, Potsdam, Schorndorf, Schwabach, Tübingen, Wernigerode und Worms.

Climate Alliance / Klima-Bündnis / Alianza del Clima e.V.
Europäische Geschäftsstelle
Galvanistr. 28, D-60486 Frankfurt am Main
Tel: +49-69-717139-0, Fax: +49-69-717139-93
europe(at)klimabuendnis.org
www.klimabuendnis.org

Das „Klima-Bündnis der europäischen Städte mit indigenen Völkern der Regenwälder e.V.“ ist das größte thematische Städtenetzwerk in Europa. Die 1.400 Mitglieder sind eine Partnerschaft mit indigenen Völkern der Regenwälder eingegangen, um gemeinsam das globale Klima zu schützen. Aufgabe der Mitgliedskommunen des im Jahr 1990 gegründeten Städtenetzwerkes ist die Ausarbeitung und Umsetzung lokaler Klimaschutz-Maßnahmen insbesondere in den Bereichen Energie und Verkehr sowie die Zusammenarbeit mit indigenen Völkern zum Erhalt der tropischen Regenwälder.

Quelle: openPR

Montag, 10. November 2008

Versicherungspakete - Hohe Deckungssummen für Fahrraddiebstahl

Im Schadenfall unterversichert zu sein, birgt für Kunden wie Vermittler gehörig Konfliktpotential. Kunde und Vermittler machen sich oft gegenseitig für die Misere verantwortlich.

Wert des neuen Fahrrades in Hausratversicherung oft nicht gedeckt
Auch beim Kauf eines hochwertigen Fahrrades denkt der Versicherungsnehmer nicht zwangsläufig daran, sich bei seinem Versicherer zu melden, um den bestehenden Vertrag an die geänderte Situation anzupassen. Im Extremfall hat sich sogar die ganze Familie mit neuen Rädern eingedeckt. Da kommt schnell einiges an Wert zusammen.

Grundsätzlich ist das Fahrrad über die Hausratversicherung geschützt, solange es der Versicherungsnehmer unter Verschluss hält. Wird es beispielsweise aus der verschlossenen Garage gestohlen, ist es im Rahmen der Hausratversicherungssumme versichert. Schlagen die Diebe zu, während es am Bahnhof angekettet ist, sieht die Sache anders aus. Für draußen muss der Kunde zusätzlich eine Klausel abschließen. Die Höhe der Deckung bemisst sich dabei in einstelligen Prozentstufen. Die Prozentzahlen beziehen sich auf die Hausratversicherungssumme. Hat jemand seinen Hausrat für 65.000 Euro versichert, bringt 1 Prozent für Fahrräder eine maximale Entschädigung von 650 Euro. Das kann für ein hochwertiges Fahrrad schon zu wenig sein.

Fahrräder sind begehrtes Diebstahlsobjekt
Auf eine Versicherung gegen Fahrraddiebstahl sollte man nicht verzichten, denn laut Landeskriminalamt Baden-Württemberg sind Fahrräder ein begehrtes Diebstahlsobjekt. Bei fast jedem siebten Diebstahl handelt es sich bei dem Diebesgut um ein Fahrrad. Im Jahr 2006 wurden in Deutschland immerhin 370.000 Drahtesel geklaut.

Heim&Haus für Hauseigentümer
Um dem Problem einer möglichen Unterversicherung von vornherein aus dem Weg zu gehen, bieten viele Versicherer ihren Kunden Paket-Lösungen mit einer üppigen pauschalen Deckungssumme für Fahrraddiebstahl an. So hat die Gothaer für Eigentümer von selbst genutzten Einfamilienhäusern Heim&Haus. Hier sind Fahrräder generell mit 2.500 Euro versichert. Auch eine Gebäude- und Hausratversicherung ist neben weiteren Absicherungen enthalten. Generell orientiert sich die Berechnung des Versicherungsbeitrages an der Wohnfläche. Eine Aufaddierung der einzelnen Gegenstände in Euro ist nicht nötig, solange es sich um normalen Hausrat wie Möbel, Kleidung oder Bücher handelt. Denn: Die Versicherungssummen für Hausrat und Schäden am Gebäude sind unbegrenzt. Davon ausgenommen sind Wertsachen.

Wohnung&Wert für Wohnungseigentümer oder Mieter
Wohnungseigentümern oder Mietern bietet die Gothaer Wohnung&Wert an. Dabei handelt es sich um eine Versicherungslösung ohne Gebäudeversicherung, aber mit fast allen sonstigen Absicherungen und Vorteilen von Heim&Haus. Fahrräder sind hier mit 1.000 Euro versichert.

Großzügiger Deckungsumfang
Mitenthalten in Heim&Haus und Wohnung&Wert ist die Privat-Haftpflichtversicherung mit einer Deckungssumme von 20,0 Mio. Euro. Einge-schossen sind darüber hinaus: Deliktsunfähige Kinder, Gefälligkeitshandlungen, die Haftpflicht angestellter, beamteter oder freiberuflicher Lehrer sowie Forderungsausfälle. Die Forderungsausfalldeckung schützt den geschädigten Versicherungsnehmer vor unversicherten und zahlungsunfähigen Personen. Ferner ist enthalten: Privatrechtsschutz, Berufsrechtschutz für Nichtselbständige und Wohnungs- und Grundstücks-Rechtsschutz.

Das Rabattsystem
Außerdem kann der Kunde bei diesen Paketlösungen Beitrag sparen. Voraussetzung: Er bleibt schadenfrei. Je länger er keine Schäden einreicht, desto mehr sinkt seine Prämie.

Gothaer nimmt Versicherungen in Zahlung
Anderweitig bestehende Versicherungen werden – in einem gewissen Rahmen - bis zu deren Ablauf auf die Prämie von Heim&Haus oder Wohnung&Wert angerechnet.
www.gothaer.de

Ihr Ansprechpartner: Thomas Moll
Presse und Unternehmenskommunikation
Telefon: 0221/ 308-34550, Telefax: 0221/ 308-34530
Gothaer Konzern
Gothaer Allee 1, 50969 Köln
E-Mail: thomas_moll(at)gothaer.de
Internet: www.gothaer.de

Der Gothaer Konzern ist mit fast vier Mrd. Euro Beitragseinnahmen und rund 3,5 Mio. versicherten Mitgliedern eines der größten deutschen Versicherungsunternehmen. Angeboten werden alle Versicherungssparten. Dabei setzt die Gothaer auf qualitativ hochwertige persönliche Beratung der Kunden.

Quelle: openPR

Dienstag, 4. November 2008

VIVA TOURISTIKA & Caravaning 2008 - Zeit zum Umsatteln - Themenschwerpunkt Fahrrad

Fahr Rad! Auf der VIVA TOURISTIKA & Caravaning finden Fahrradfreunde vom 07.- 09. November 2008 auf dem Frankfurter Messegelände in Halle 9 auf einer Fläche von über 14.000 m² die neuesten Trends rund ums Rad.

Der „gute alte Drahtesel“ hat ausgedient - Fahrradfreunde finden auf der VIVA TOURISTIKA & Caravaning garantiert das passende Angebot für jeden Geschmack.
Anschauen, anfassen, ausprobieren – die neuesten Hightech-Modelle stehen für Messe-Besucher nicht bloß zum Bewundern da – der Indoor-Fahrradparcours lädt zu einer Probefahrt ein.

Die Firma Simplon steht Sportbegeisterten mit einer großen Auswahl an hochwertigen Mountainbikes und Rennrädern zur Verfügung, die nach Kundenwunsch maßgeschneidert gefertigt werden. Wer sich beim Fahren gerne zurücklehnt, darf sich über das tolle Angebot an Liegerädern freuen. Ob Zwei- oder Dreiräder (Trikes), der Anbieter HP Velotechnik hat die neuesten Highlights im Sortiment. Das bequeme Pedelec (Pedal Electric Vehicle) Spirit wird mit Ökostrom aufgeladen und garantiert erfrischenden Fahrspass. Das voll gefederte, faltbare Touren3rad Scorpion fs macht Fahrradfahren wieder ein Stück schöner.

Dem Rückenwind nachhelfen – E-Bikes sind der Trend der Saison 2009. Auf der VIVA TOURISTIKA & Caravaning kommen Besucher schon heute in den Genuss des gehobenen Fahrkomforts. Die Firmen Biketec und Vital Bike überzeugen mit einem großen Angebot an elektrischen Rädern. Der Aussteller Koga Miyata stellt sein neues Citybike Vector vor.

Mobile Familien finden bei dem Aussteller zwei+zwei die neuesten Angebote rund um das Thema Fahrrad und Kind. Die Firmen Campus, Cobra und Gudereit bieten den anspruchsvollen Kleinen eine große Auswahl an Kinder- und Jugendrädern.
Neben den namhaften Firmen bieten auf der VIVA TOURISTIKA & Caravaning natürlich auch bekannte Fahrradläden wie die Fahrrad-Böttgen GmbH, Fahrrad Claus, Radschlag und viele mehr ihr Know-How zum Thema Fahrrad. In diesem Zusammenhang auch mit von der Partie: Der ADFC Allgemeiner Deutscher Fahrrad-Club e. V., Bike and Business, sowie der MTBvD Mountainbike Verband Deutschland e. V.


Die Fahrradsaison 2009 ist eröffnet – auf der VIVA TOURISTIKA & Caravaning!

Über die expotec GmbH

expotec GmbH/ VIVA TOURISTIKA
Unternehmenskommunikation
C/ o Katja Zimmer Public Relations
Brönnerstraße 11
60313 Frankfurt
Tel. 069-53088689
Tel. (mobil) 0172-7 36 90 42
Fax. 069-53088691
Email/ MSN: katja(at)katja-zimmer.de

Der Messespezialist expotec gmbh wurde 1995 in Berlin gegründet und unterhält Büros in Berlin-Mitte, Worms und Magdeburg. Ständig expandierend, hat sich das 20 Mitarbeiter starke Team bei der erfolgreichen Durchführung von Messen, Ausstellungen, Kongressen, Marketingevents und Symposien im In- und Ausland etabliert, einschließlich der dazugehörigen Werbe- und PR-Maßnahmen. Von Beginn an ist die expotec gmbh für das Bundesministerium für Wirtschaft und Technologie als Messe-Durchführungsgesellschaft international tätig.

In den letzten Jahren wurde das Produktportfolio um Eigenveranstaltungen im In- und Ausland erweitert. Seit 2002 ist die expotec gmbh Mitglied des AUMA, des Ausstellungs- und Messe-Ausschuss der deutschen Wirtschaft e.V., und gehört damit zu den etablierten Messeveranstaltern Deutschlands.

Quelle: openPR